Am 21. Februar trat die Elsa-Mannschaft, bestehend aus Larissa Barutta (EF), Alessio Ciomperlik (9d), Alexandru Cosovan (5b) und Rouven Brans (5a) und mit Begleitung von SchachAG Leiter Pascal Pütter, beim Schachtunier der weiterführenden Schulen an. Mit dabei waren 12 weitere Mannschaften aus insgesamt 6 Schulen. Das ElsaTeam konnte sich gegen den Favoriten Heinrich-Heine durchsetzen und spielte lediglich gegen die Mannschaft des Bertha von Suttners ein Unentschieden. Damit ist das Elsa nicht nur Gewinner ihrer Altersklasse geworden und hat sich für das Landesfinale qualifiziert, sondern hat auch noch den Titel des Stadtmeister erhalten. Das war nur möglich, da die Einzelergebnisse aller 4 Spieler herausragend waren. Von 50 Spielern sind Alexandru mit 6 und Larissa mit 5,5 Punkten aus 7 in den Top 10 gelandet. Alessio hat es mit 5 Punkten in die Top 15 geschafft oder Rouven mit 4,5 in die Top 20.

Am 8. März geht es weiter zur NRW-Meisterschaft. Hoffen wir, dass die 4 wieder so einen erfolgreichen Tag haben, und vielleicht sogar erneut stolz einen Pokal mit nach Hause nehmen können!