Beste Stimmung auf der Unterstufenparty – Elsa-Brändström-Gymnasium Oberhausen

Gut drei Stunden lang laute Musik, rund 80 im Licht der neuen Diskokugel tanzende und singende Schülerinnen und Schüler und unzählige glückliche Gesichter: Die von der Schülervertretung des Elsa organisierte und gemeinsam mit der Technik-AG am 9. Mai in der Aula durchgeführte erste Unterstufenparty für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 war ein voller Erfolg.

 

Die Planung der U-Party war im Vorfeld von einer Projektgruppe der SV unter der Leitung des Schülers Noel Brakaj übernommen worden, die sich ein buntes Programm überlegt hatte: So gab es nicht nur einen Kiosk mit genügend Knabbereien, Süßigkeiten, Getränken und sogar selbst kreierten Regenbogen-Cocktails, sondern auch ein lustiges Abendprogramm. Die Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Klasse nahmen begeistert an den für sie vorbereiteten und von den Schülersprecherinnen Louisa Kogelheide und Iliana Moraitou moderierten Aktivitäten wie dem Stopptanz, dem Schokokuss-Wettessen oder dem einfachen Tanzen teil. Begleitet wurden sie dabei in der mit Girlanden, Luftschlangen und Luftballons festlich geschmückten Aula von Vincent Trinh, der an diesem Abend sein DJ-Pult auf der Bühne aufgebaut hatte und der Menge ordentlich einheizte.

Ein großer Dank des Organisations-Teams sowie der feierwütigen Gäste geht an die freiwillig beaufsichtigenden LehrerInnen Frau Gierets, Frau Timm, Frau Berenwinkel, Frau Dehne, Herrn Sauerwein und Herrn Hartinger sowie natürlich an die SV-LehrerInnen Frau Böll, Frau Urmersbach und Herrn Sönnichsen, ohne die dieser Abend nicht möglich gewesen wäre. Außerdem trugen sie mit ihrem spontanen Dance-Battle auf der Bühne auch einen nicht unbeträchtlichen Teil zu der guten Stimmung bei.

Das abschließende Aufräumen und Reinigen nach dem Ende der Party gegen 21 Uhr verlief dank der guten Zusammenarbeit aller HelferInnen sehr zügig und so lässt sich abschließend festhalten, dass die Premiere der U-Party eine gelungene Veranstaltung war und sie im kommenden Jahr garantiert eine Fortsetzung finden wird!

Louisa Kogelheide

 

Einige von unserer Schüler-Fotografin Laura Martin (8a) aufgenommene Bilder der U-Party finden Sie unter der Rubrik „Schülervertretung“