Auszeichnungen & Preise

Das ELSA wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für seine Arbeit ausgezeichnet.

2013 bewarb sich das ELSA um den Deutschen Schulpreis und erreichte unter 114 Bewerbern auf Anhieb die Runde der TOP 15 Schulen, die eine Nominierung für den Schulpreis erhielten. In Berlin erhielt das ELSA einen Anerkennungspreis.

2012 wurde das am ELSA entwickelte Projekt der Medienscouts mit einem ersten Preis beim bundesweiten Wettbewerb "Ideen für die Bildungsrepublik" ausgezeicnet

2010 belegte die Schule den 2. Platz beim 1. Schulpreis für Begabtenförderung des Landes Nordrhein Westfalens.

2008 erhielt die Schule als erste weiterführende Schule in Oberhausen das Gütesiegel für Individuelle Förderung des Landes Nordrhein Westfalen.

2000 gewann das ELSA den 1.Preis beim Wettbewerb "Qualität schulischer Arbeit" des Landes Nordrhein Westfalen.