Einschulung 2017

Am Mittwoch nach den Sommerferien freuten wir uns, nach den vielen Vorbereitungen endlich unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 zu begrüßen. Um 13.15 Uhr wurdet ihr ganz still in der Aula. Dann kamen nämlich die großen Schülerinnen und Schüler auf die Bühne und begrüßten euch zusammen mit Frau Böll musikalisch. Nach diesem ohrwurmverdächtigen musikalischen Einstieg begrüßten euch Frau Bienk und Frau Hucke sehr herzlich.

Und schon ging es ins C-Gebäude, wo ihr Frau Lück und das Ganztagsteam sowie eure neuen Klassenlehrerinnen und –lehrer etwas besser kennen lernen konntet. Unsere Eltern finanzierten mit ihrer Spende für den Förderverein der Schule ein gemeinsames Kaffeetrinken, wodurch euer schöner Schulbeginn für alle Beteiligten ganz entspannt wurde.

ballons

Und warum wurde es plötzlich ganz farbig am Himmel? Euer Luftballon soll für einen Blick in die Zukunft stehen. Wir warten einmal ab: Vielleicht kommt eure Postkarte ja mit weiteren guten Wünschen zurück, denn unsere guten Wünsche und die eurer Familien begleiten euch auf jeden Fall.

Mit einem herzlichen Dankeschön an alle, die diese Begrüßung geplant und mitgestaltet haben, sagen wir:

Schön, dass ihr da seid!