Neue Schulleiterin

Nachdem sich unsere ehemalige Schulleiterin Frau Brigitte Fontein zum Ende des letzten Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hatte, begrüßte das ELSA in der ersten Lehrerkonferenz des neuen Schuljahres ihre Nachfolgerin Frau Alice Bienk. Frau Bienk wurde offiziell von Frau Höffken, der Dezernentin der Bezirksregierung Düsseldorf, in ihr Amt eingeführt. Im Rahmenprogramm der Amtseinführung gab eine Abordnung unserer Schülerband eine eindrucksvolle Kostprobe ihres Könnens und Mitglieder des Kollegiums stellten alle Lehrerinnen und Lehrer des ELSA kurz und äußerst humorvoll im Stile eines Märchens vor. Als besondere Gäste begrüßte Frau Bienk neben Frau Höffken auch noch einige langjährige Begleiterinnen und Begleiter ihrer Laufbahn, die es sich nicht hatten nehmen lassen, diesem besonderen Tag persönlich beizuwohnen. Alle Mitglieder der ELSA-Schulgemeinde heißen Frau Bienk ganz herzlich am ELSA willkommen und wünschen ihr für ihre neue Tätigkeit alles Gute, viel Erfolg und Freude.

Die aktuelle Ausgabe unserer Schulpost enthält auch eine kurze Vorstellung unserer neuen Schulleiterin.

Amtseinfuehrung Bienk

von links nach rechts: R. Hochstein-Peschen, K. Höffken, A. Bienk, C. Meyer-Rieforth, D. Schmidt, M. Bienk

Schuelerband

Eine Abordnung der Schülerband sorgte für den musikalischen Rahmen.

BOK Team

Alle Namen des Kollegiums in einer Geschichte? Geht! unter Beweis gestellt von kreativen Köpfen des ELSA Kollegiums.