Tag der offenen Tür 2017

Auch in diesem Jahr öffnet das ELSA wieder seine Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen und ihre Eltern. Zu unserem

Tag der offenen Tür

am Samstag, 25.11.2017

von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr

laden wir euch und Sie ganz herzlich ein.

(Poster als pdf | Programmübersicht als pdf)

Wir geben an diesem Tag auf vielfältige Weise einen Einblick in die zahlreichen Facetten unserer Schule: offener Unterricht, Fachunterricht, individuelle Förderung, Ganztag, Blässerklassen, Schulchor, Bands, Theater, MINT, Begabtenförderung, Austauschprogramme, Medienscouts, Schulsanitäter und Medien AG sind nur einige der zahlreichen Bereiche, die sich präsentieren werden. In den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Französich und Latein können die Grundschüler an unserem Schnupperunterricht teilnehmen und auf unserer Forscheretage bieten wir Experimente aus der Welt der Biologie, Physik und Chemie zum Mitmachen an.

Neben unserem C-Gebäude für die fünften und sechsten Klassen und den Ganztag öffnen wir in diesem Jahr erstmalig auch das B-Gebäude für Besucher. So könnt ihr und können Sie einen noch besseren Einblick in unsere Schule bekommen und wir können noch mehr interessante Aspekte des ELSA vorstellen. Für Informationen stehen neben Schulleitung und Kollegium auch Schüler und Eltern bereit und wer sich einen ersten Eindruck von Gebäude und Bildungsangebot machen will, kann an einem geführten Rundgang teilnehmen.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt und für die kleineren Geschwister bieten wir eine Kinderbetreuung an.

Alle Angebote findet ihr und finden Sie auch noch einmal in unserer Programmübersicht.

Kommt und Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf euch und Sie.