Bei perfektem Wetter mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ist am Samstag, den 29.06.2019 das Schulfest am ELSA zu Ende gegangen.

Bei einem internationalen Buffet mit Kuchenkreationen, Blätterteigspezialitäten und Eiskonnte man sich gestärkt den vielen Aktionen widmen, die die einzelnen Klassen für alle Besucherinnen und Besucher vorbereitet hatten.

Der naturwissenschaftliche Parcours lud mit Fühlboxen zum Entdecken ein, man konnte sich sportlich betätigen und eine Aerobic-Choreographie lernen und beim Latein- und Französisch-Quiz sowie beim Elsa-Quiz Erstaunliches lernen.

Musikalische und künstlerische Darbietungen der Bläserklassen 5b und 6b begeisterten alle Anwesenden und die Schülerinnen und Schüler der Capoeira-AG überraschten mit erstaunlichen Tänzen.

Besonders willkommen waren unsere „kleinen“ Gäste aus den umliegenden Grundschulen in Oberhausen, die sich unsere Schule näher anschauen wollten und begeistert an vielen Aktionen und Angeboten teilnahmen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle engagierten Eltern, Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen, die das Schulfest zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage im kommenden Schuljahr bei hoffentlich ähnlich tollem Wetter und ausgelassener Stimmung.

Melanie Dehne