In der Projektwoche hat Herr Hartwig gemeinsam mit einigen Schüler*innen der Oberstufe beide Musikräume und die zugehörigen Nebenräume im B-Gebäude auf Vordermann gebracht. Zunächst wurde kräftig ausgemistet und so einige Videokassetten und andere „Antiquitäten“ wurden aussortiert. Anschließend wurden die vorhandenen Bücher, Instrumente und weitere Medien neu sortiert und auf die Räume verteilt. Ein Nebenraum ist zum Beispiel nun ideal für Bandproben eingerichtet. Dank der Unterstützung des Montessori-Vereins konnte der Bestand an Keyboards erweitert werden und nun stehen in einem ebenfalls vom Montessori-Verein angeschafften Regal in Raum 316 fünfzehn Keyboards, die sowohl in der Projekt- und Modularbeit als auch im Regelunterricht genutzt werden können.

Wir freuen uns auf die Arbeit mit der neuen Ausstattung!

Die Fachschaft Musik