Bei den traditionellen Frühjahrskonzerten, bei denen an jedem Abend über 100 aktive Musiker und Musikerinnen der Jahrgänge 5-12 auf der Bühne ihr musikalisches Können präsentieren, ist die Aula stets bis auf den letzten Platz besetzt.

Impressionen vom Frühjahrskonzert

Bild 1 von 4

Die Bläserklassen, besonders unsere neuen „5er“ zeigen stolz zeigen, was man bereits nach einem halben Jahr Instrumentalunterricht in einem Ensemble alles auf der Bühne präsentieren kann. Die „6er“ können dann schon ganz routiniert und ebenfalls mit viel Engagement ihr Programm vorführen. Die Schulband begeistert das Publikum durch starke Rock- und Popsongs, die auf der Bühne auch mitreißend performt werden. Zwischen den Bläsern und Sängern setzt ein Streicherensemble einen musikalischen Gegenpol mit einem schönen und sensiblen Streicherklang. Durch einen satten Sound, coole Stücke und viel Spielfreude überzeugen die fetzigen Mittel- und Oberstufen Big – Bands, die das Publikum immer bestens musikalisch unterhalten. Für einen reibungslosen Sound und schöne Laser-Effekte während der Konzerte sorgt die Technik-AG. Hervorragende Solisten und Solistinnen runden den positiven Klangeindruck der Abende ab.

Die gelungenen Konzerte werden immer wieder durch viel Applaus vom Publikum belohnt, das die musikalische Vielfalt zu schätzen weiß. Gemeinsame Zugaben sind dabei als Abschluss der Konzerte keine Seltenheit.