Bei perfektem Wetter mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ist am Samstag, den 30.06.2018, das Schulfest am ELSA über die Bühne gegangen.

Mit leckeren Hot Dogs, Kuchenkreationen oder einem English Breakfast gestärkt konnte man sich den vielen Aktionen widmen, die die einzelnen Klassen für alle Besucherinnen und Besucher vorbereitet hatten.

Der naturwissenschaftliche Parcours lud mit Fühlboxen zum Entdecken ein, man konnte Kräuterbonbons selber machen und natürlich auch probieren und beim Latein- und Französisch-Quiz Erstaunliches über diese beiden Sprachen lernen.

Musikalische und künstlerische Darbietungen der Bläserklasse und der Big Band begeisterten alle Anwesenden und die Capoeira-AG überraschte mit stimmungsvollen, rhythmischen Tänzen, an denen sich sich sogar ungeübte Schülerinnen und Schüler erfolgreich versuchten.

In einer Foto-Aktion, organisiert von der Elternvertreterin Frau Walther und der Schülervertretung des ELSA, setzten alle Besucherinnen und Besucher sowie die gesamte Schulgemeinde ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und machten erneut deutlich, dass das ELSA eine Schule ohne Rassismus ist und sich alle Beteiligten gegen Hass und Diskriminierung stark machen.

Besonders willkommen waren unsere „kleinen“ Gäste aus den umliegenden Grundschulen in Oberhausen, die sich unsere Schule näher anschauen wollten und begeistert an vielen Aktionen und Angeboten teilnahmen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle engagierten Eltern, Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen, die das Schulfest zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage im kommenden Schuljahr bei hoffentlich ähnlich tollem Wetter und ausgelassener Stimmung.

 

Melanie Dehne für das Erprobungsstufenteam